Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Kreativer Prozess

self-expression by design

Schmuck ist Selbstverwirklichung und Ausdruck - genau wie Design. Als unabhängige Marke sind wir nicht gezwungen, Trends zu kopieren oder auszuführen, was der Vorstand entscheidet. Wir können mit völliger kreativer Freiheit Kollektionen entwerfen, die etwas ausdrücken, und hinter denen wir stehen können.

01 - Inspiration

Jedes Schmuckstück beginnt mit einer Emotion und einer Geschichte. Skizzen und Gespräche versuchen den Kern dahinter zu finden - was fühle ich dabei? Jedes Leben ist anders, und jedes Leben ist komplex. Ein Schmuckstück muss seine eigene Geschichte haben, um dein Leben bereichern zu können. Dieser Teil macht das Design für uns aus und ist der Unterschied zwischen Handwerk und Kunst.

02 - Umsetzung

Aber wie wird diese Vision zum Leben erweckt? Sobald die Geschichte einer Kollektion geschrieben ist, übersetzen wir sie in Formen - Linien, Kurven, Textur, Farbe. Damit du die Schmuckstücke perfekt kombinieren kannst, achten wir darauf, dass die Kollektion eine gemeinsame visuelle Sprache spricht. Von minimalistischen Looks bis Powerdressing - unsere Stücke sind von vornherein aufeinander abgestimmt und erleichtern dir so das Styling.

03 - Intention

In der Praxis braucht es viele, viele Zeichnungen, bevor es an CAD und 3D-Musterbau geht. Jedes Design wird 3D-gedruckt und weiter und verfeinert, bis es perfekt ist. Dabei fragen wir uns nicht nur “ist das cool?”, sondern auch: ist es bequem? Passt es gut? Wie fühlt es sich an? Dein Schmuck soll sich wie ein Teil von dir anfühlen, leicht und bequem für tägliches Tragen, aber auch solide und stabil, um den Erinnerungen, die ihm anhaften, lange Schutz bieten zu können. Je länger du an einem Schmuckstück Freude hast, desto mehr Bedeutung gewinnt es für dich. Qualität hat für uns deshalb nicht nur das Ziel, dir etwas von Wert zu geben, sondern vor allem die Möglichkeit, dich zu verwirklichen und auszudrücken.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Process

self-expression by design

Jewelry is about self-expression, and so is design. The best part about being an independent brand is that we don’t have to copy trends or do what a boardroom tells us. We have complete creative freedom to design collections that tell a story, and that we can fully stand behind.

01 - Inspiration

Each piece starts with a story, a vibe, a mood. Through sketches and conversations, it’s an exploration: how does this make me feel? Our lives are complex, and the piece that’s perfect for you needs to have its own story in order to resonate with yours. This is the biggest challenge in design, and the part we consider art.

02 - Imagination

But how do you bring it to life? Once we have a good understanding of a collection’s story, we translate it into a unified visual language - lines, curves, texture, color. In order for the pieces to go together, we take great care that each collection is unified - so you can stack, style, mix and match to your heart’s content. Some days you want a minimalist look, and some days you want to go all out with power-dressing: our pieces are designed to shine solo or stacked.

03 - Intention

In practical terms, this means lots and lots of drawings, before moving to CAD and 3D prototyping. Each design is 3d printed, tweaked, 3D printed again, until it’s perfect. We ask not only “is this cool”, but is it comfortable to wear? Does it fit well? How does it feel holding it? Your jewelry should feel like a part of you, comfortable, and solid enough to be a connection to the world around you and a reminder of the memories it holds. An extension of yourself, to let you express yourself.